Junior Business Developer m/w/d

Eine Idee, zwei Büros, drei Mitarbeitende – so hat CleverReach 2007 als Start-up angefangen. Seitdem sind wir stark gewachsen und konnten uns als einer der international führenden SaaS-Anbieter im E-Mail Marketing etablieren. Das //CRASH Building im Gewerbegebiet Loy, in der Nähe der Universitätsstadt Oldenburg, ist das Zuhause unseres engagierten knapp 50-köpfigen Teams. Hier arbeiten wir mit voller Leidenschaft daran, dass Kunden wie tesa, REWE, Gerolsteiner, foodwatch und Red Bull mit unserer E-Mail Marketing Software ihre Kundenbindung stärken und Umsätze steigern können.

Bei CleverReach wirst Du mit einer Menge kreativer Menschen, Strategen, Tech Geeks und vor allem ambitionierten und zielstrebigen Leuten zusammenarbeiten. Wir sind alle verschieden und arbeiten nach unserem eigenen Rhythmus, aber uns alle vereint unsere Firmenphilosophie: „Jeder kann E-Mail Marketing“.

Unser Unternehmensversprechen ist so einfach wie prägnant: Menschen erreichen. Alles, was wir tun, zielt darauf ab, möglichst viele Menschen zu erreichen. Dieser Grundsatz gilt für uns als CleverReach, aber auch für unsere Kundschaft. Erreichen, das heißt: ankommen und wahrgenommen werden. Und noch mehr: verstanden werden und andere berühren. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, stellen wir die einfachste und intuitivste E-Mail Marketing Software bereit. Von Menschen für Menschen.

Deine Aufgaben:

  • Du treibst die Kundenorientierung von CleverReach voran und setzt sich daraus ergebende Projekte interdisziplinär um.
  • Du informierst dich über Markttrends und unterstützt das Team bei der Durchführung von Marktanalysen.
  • Du unterstützt bei der Portfolio-Weiterentwicklung und behältst dabei die Unternehmensziele im Blick.
  • Gemeinsam mit dem Team führst du Recherchen zur Ermittlung neuer, relevanter Märkte durch und leitest erste Handlungsempfehlungen ab.
  • Du behältst abteilungsrelevante KPIs im Blick und leitest Handlungsempfehlungen ab.
  • Du treibst Projekte für das Sales-Team und setzt diese auch in Kooperation mit anderen Abteilungen um.

Das zeichnet dich aus:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft o.ä., hast erste Berufserfahrungen gesammelt und eine Leidenschaft für das Business Development.
  • Deine selbständige Arbeitsweise und erste Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement zeichnet dich aus.
  • Mit deinem ausgeprägten Kommunikationstalent überzeugst du in Gesprächen und Präsentationen.
  • Du bist ein motivierter Teamplayer.
  • Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.

Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

Mit einem Wort: Herzlich. Bereits beim Betreten des //CRASH Building wird man mit einem freundlichen Lächeln und Hallo am Empfang begrüßt. Auch sonst herrscht hier auf jeder Etage ein lockerer Ton. Und nicht selten kommt es vor, dass unsere „Feelgood Christiane“ sich bei uns erkundigt, wie es uns geht oder unser Koch nachfragt, ob es uns geschmeckt hat. Man spürt schnell, dass wir es, trotz starken Wachstums geschafft haben, im Kern familiär zu bleiben. Zum Geburtstag werden sogar handgeschriebene Karten mit einem individuell formulierten Text verfasst. Klingt evtl. oldschool, finden wir aber großartig! Wir leben ein Miteinander und sind Teamplayer, die einander offen, hilfsbereit und persönlich begegnen.

Starte eine Tour durchs //CRASH:

Benefits bei uns:

Hybrid Work

höhenverstellbare Tische

regelmäßige Fortbildungen

Teamevents

Gleitzeit

Frühstück & Mittag for free

Getränke & Snacks for free

Work-Life-Balance

Gute Anbindung

kostenlose Parkplätze

Wunsch-Technik

Sommerferien Kinderbetreuung

Duschräume

Hansefit

Bike-Leasing