Technischer Kundenbetreuer m/w/d 2nd Level

Eine Idee, zwei Büros, drei Mitarbeitende – so hat CleverReach 2007 als Start-up angefangen. Seitdem sind wir stark gewachsen und konnten uns als einer der international führenden SaaS-Anbieter im E-Mail Marketing etablieren. Das //CRASH-Building im Gewerbegebiet Loy, in der Nähe der Universitätsstadt Oldenburg, ist das Zuhause unseres engagierten knapp 50-köpfigen Teams. Hier arbeiten wir mit voller Leidenschaft daran, dass Kunden wie tesa, REWE, Rotkäppchen, foodwatch und Red Bull mit unserer E-Mail Marketing Software ihre Kundenbindung stärken und Umsätze steigern können.

Bei CleverReach wirst Du mit einer Menge kreativer Menschen, Strategen, Tech Geeks und vor allem ambitionierten und zielstrebigen Leuten zusammenarbeiten. Wir sind alle verschieden und arbeiten nach unserem eigenen Rhythmus, aber uns alle vereint unsere Firmenphilosophie: “Jeder kann E-Mail Marketing”.

Unser Unternehmensversprechen ist so einfach wie prägnant: Menschen erreichen. Alles, was wir tun, zielt darauf ab, möglichst viele Menschen zu erreichen. Dieser Grundsatz gilt für uns als CleverReach, aber auch für unsere Kundschaft. Erreichen, das heißt: ankommen und wahrgenommen werden. Und noch mehr: verstanden werden und andere berühren. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, stellen wir die einfachste und intuitivste E-Mail Marketing Software bereit. Von Menschen für Menschen.

Deine Aufgaben als technischer Kundenbetreuer:in:

  • Du übernimmst die telefonische und schriftliche Betreuung der CleverReach® Neu-und Bestandskunden (2nd Level Support).
  • Du übernimmst die Analyse und Bearbeitung von eingehenden technischen Kundenanfragen sowie die Kommunikation zwischen den Abteilungen Service, Technik und Qualitätssicherung.
  • Du erstellst für den Kunden verständlich erklärte Lösungswege, selbst bei komplexeren Aufgabenstellungen.

Das zeichnet dich aus:

  • Selbstständigkeit, Neugierde
  • mindestens 2+ Jahre Erfahrung im Kundenservice oder als Technical Account Manager, vorzugsweise in einem SaaS-Unternehmen
  • fortgeschrittene Kenntnisse in technischer Fehlerbehebung, DNS-Einträgen, E-Mail, HTML, technisches Verständnis von E-Mail Marketing und APIs
  • digital affin und Lust sich in die Themen einzuarbeiten, die Software zu verstehen
  • ausgeprägte Fähigkeit, die Bedürfnisse und die Strategie der Kunden zu verstehen, zu verwalten, zu verfolgen und voranzutreiben
  • ausgezeichnete Präsentations-, schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, Probleme zu lösen und mit allen Abteilungen zusammenzuarbeiten
  • Fähigkeit, wirklich technische Themen auf einfache Art und Weise / bedarfsgerecht zu erklären

Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

Mit einem Wort: Herzlich. Bereits beim Betreten des //CRASH Building wird man mit einem freundlichen Lächeln und Hallo am Empfang begrüßt. Auch sonst herrscht hier auf jeder Etage ein lockerer Ton. Und nicht selten kommt es vor, dass unsere „Feelgood Christiane“ sich bei uns erkundigt, wie es uns geht oder unser Koch nachfragt, ob es uns geschmeckt hat. Man spürt schnell, dass wir es trotz starken Wachstums geschafft haben, im Kern familiär zu bleiben. Zum Geburtstag werden sogar handgeschriebene Karten mit einem individuell formulierten Text verfasst. Klingt evtl. oldschool, finden wir aber großartig! Wir leben ein Miteinander und sind Teamplayer, die einander offen, hilfsbereit und persönlich begegnen.


Starte eine 360° Tour durch's //CRASH Building:



Benefits bei uns:

Hybrid Work

höhenverstellbare Tische

regelmäßige Fortbildungen

Teamevents

Gleitzeit

Frühstück & Mittag for free

Getränke & Snacks for free

Work-Life-Balance

Gute Anbindung

kostenlose Parkplätze

Wunsch-Technik

Sommerferien Kinderbetreuung

Duschräume

Hansefit

Bike-Leasing