Backend Developer PHP m/w/d

Eine Idee, zwei Büros, drei Mitarbeitende – so hat CleverReach 2007 als Start-up angefangen. Seitdem sind wir stark gewachsen und konnten uns als einer der international führenden SaaS-Anbieter im E-Mail Marketing etablieren. Das //CRASH-Building im Gewerbegebiet Loy, in der Nähe der Universitätsstadt Oldenburg, ist das Zuhause unseres engagierten knapp 50-köpfigen Teams. Hier arbeiten wir mit voller Leidenschaft daran, dass Kunden wie tesa, REWE, Rotkäppchen, foodwatch und Red Bull mit unserer E-Mail Marketing Software ihre Kundenbindung stärken und Umsätze steigern können.

Bei CleverReach wirst Du mit einer Menge kreativer Menschen, Strategen, Tech Geeks und vor allem ambitionierten und zielstrebigen Leuten zusammenarbeiten. Wir sind alle verschieden und arbeiten nach unserem eigenen Rhythmus, aber uns alle vereint unsere Firmenphilosophie: “Jeder kann E-Mail Marketing”.

Unser Unternehmensversprechen ist so einfach wie prägnant: Menschen erreichen. Alles, was wir tun, zielt darauf ab, möglichst viele Menschen zu erreichen. Dieser Grundsatz gilt für uns als CleverReach, aber auch für unsere Kundschaft. Erreichen, das heißt: ankommen und wahrgenommen werden. Und noch mehr: verstanden werden und andere berühren. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, stellen wir die einfachste und intuitivste E-Mail Marketing Software bereit. Von Menschen für Menschen.

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst und erweiterst unser bestehendes Produkt
  • Du programmierst objektorientiert in PHP und verwendest dafür Frameworks und Unit Tests
  • Du hast eine hohe Problemlösungs-Kompetenz und stellst dich gerne fachlichen Herausforderungen in der Weiterentwicklung unserer Software-Landschaft
  • Deine Leidenschaft für Qualität hinterlässt übersichtliche und gut dokumentierte Implementierungen und Artefakte
  • Du arbeitest mit einem testgetriebenen Entwicklungsansatz in agilen Teams

Deine Qualifikationen:

  • Vertiefte Kenntnisse: PHP und SQL
  • Kenntnisse in Anwendungsarchitektur und Datenmodellierung
  • Fundierte Kenntnisse zu breiten Technologie-Stacks für datenfokussierte Entwicklung (u.a. relationale Datenbanksysteme, datengetriebene Architekturen, APIs)
  • Kenntnisse über Container Technologien (Docker und Kubernetes) wünschenswert
  • Von Vorteil: Kenntnisse von Go, Erfahrung mit Agile (Scrum)

Wie würden wir die Firmenkultur umschreiben?

Mit einem Wort: Herzlich. Bereits beim Betreten des //CRASH Building wird man mit einem freundlichen Lächeln und Hallo am Empfang begrüßt. Auch sonst herrscht hier auf jeder Etage ein lockerer Ton. Und nicht selten kommt es vor, dass unsere „Feelgood Christiane“ sich bei uns erkundigt, wie es uns geht oder unser Koch nachfragt, ob es uns geschmeckt hat. Man spürt schnell, dass wir es, trotz starken Wachstums geschafft haben, im Kern familiär zu bleiben. Zum Geburtstag werden sogar handgeschriebene Karten mit einem individuell formulierten Text verfasst. Klingt evtl. oldschool, finden wir aber großartig! Wir leben ein Miteinander und sind Teamplayer, die einander offen, hilfsbereit und persönlich begegnen.

Starte eine Tour durch's //CRASH:



Benefits bei uns:

Hybrid Work

höhenverstellbare Tische

regelmäßige Fortbildungen

Teamevents

Gleitzeit

Frühstück & Mittag for free

Getränke & Snacks for free

Work-Life-Balance

Gute Anbindung

kostenlose Parkplätze

Wunsch-Technik

Sommerferien Kinderbetreuung

Duschräume

Hansefit

Bike-Leasing